Spenden Sie für Menschen in Not

Ihre Spende ermöglicht die wertvolle Arbeit unserer zahlreichen Dienste für Junge Leute, Familien und ältere Menschen.

Mit Ihrer Hilfe können wir auch in Zukunft unsere Angebote, z.B. in der Malteser Jugend, wie Gruppenstunden, Ausflüge oder den Gemeinde- und Schulsanitätsdienst, finanzieren. Weiterhin ermöglicht Ihre Spende, Ehrenamtliche in unseren ambulanten Hospizdiensten fundiert auszubilden und sie somit bestmöglich auf die würdige Begleitung schwerstkranker Kinder und Erwachsener auf ihrem letzten Weg vorzubereiten. Ebenso unterstützen unsere Ehrenamtlichen die Familien im Umgang mit ihrem schweren Verlust.

Für demenzerkrankte Menschen und deren pflegende Angehörige bieten wir zudem seit drei Jahren einen Demenzentlastungsdienst mit ehrenamtlichen Begleitern an, welche die Betroffenen für einige Stunden in der Woche in ihrem gewohnten Umfeld betreuen und so pflegende Angehörige entlasten. Auch hier ermöglicht ihre Spende die bedeutungsvolle spezialisierte Ausbildung der Ehrenamtlichen. Selbstverständlich können Sie mit Ihrer Spende auch unsere Besuchs- und Begleitdienste für Senioren oder auch die Angebote unserer Integrationsdienste unterstützen. Gleichsam bieten die Besuchs- und Begleitdienste immer wieder Ausflüge und Wallfahrten an. Vor allem die bundesweite Romwallfahrt der Malteser für kranke und behinderte Menschen ist ein besonderes Highlight – ebenso ermöglicht durch ihre Spende.