Veranstaltungen und Termine

Termine in Arnstadt, Goethestraße 2:

• Begegnungszeit und Beratung, jeden Dienstag, 14:00 - 18:00 Uhr (AUSFALL bis vorraussichtlich 19.04.2020)
  • Fahrradwerkstatt, jeden ersten und dritten Dienstag im Monat, 16:00 - 18:00 Uhr (AUSFALL bis vorraussichtlich 19.04.2020)
  • Offene Migrationsberatung, jeden Dienstag, 10:00 - 18:00 Uhr (von 10:00 - 12:00 Uhr nur für Frauen)(AUSFALL bis vorraussichtlich 19.04.2020)
  • Offene Migrationsberatung, jeden Donnerstag, 9:00 - 12:00 Uhr (AUSFALL bis vorraussichtlich 19.04.2020)
  • Tischtennis in Kooperation mit dem SG Motor Arnstadt, jeden Mittwoch, 19:00 - 21:00 (AUSFALL bis vorraussichtlich 19.04.2020)

Termine in Erfurt, August-Schleicher-Straße 2:

• Fahrradkurs für geflohene Frauen mit Kinderbetreuung, jeden Mittwoch, 15:00 - 16:30 Uhr (AUSFALL bis vorraussichtlich 19.04.2020)
  • Deutschkurs für arabisch sprechende Menschen, jeden Mittwoch und jeden Freitag, 16:00 - 18:00 Uhr (AUSFALL bis vorraussichtlich 19.04.2020)
  • Deutsch- und Kulturgesprächskurs die "lernenden Lehrer", jeden Donnerstag, 17:30 - 19:30 Uhr (AUSFALL bis vorraussichtlich 19.04.2020)
  • Deutsch- und Kulturgesprächskurs der persischen Frauen, jeden Dienst, 15:00 - 17:00 Uhr (AUSFALL bis vorraussichtlich 19.04.2020)
  • Café International im Gemeindehaus St. Severi, Serverihof 2, jeden ersten Sonntag im Monat, ab 12:30 Uhr (AUSFALL bis vorraussichtlich 19.04.2020)
  • Futsal International Training (AUSFALL bis vorraussichtlich 19.04.2020)

Ihre Ansprechpartner in Arnstadt

Nicole Weißensee

Koordinatorin Integrationsdienst Arnstadt
Mobil 0151 / 231 280 65

Natalia Beck

Migrationsberaterin Arnstadt

Andrea Haase

Koordinatorin Projekt "Eltern stärken"

Ihr Ansprechpartner in Erfurt

Andre Oschmann

Koordinator Integrationsdienst Erfurt
Mobil 0175/7119592

Ehrenamtlich mitarbeiten

Möchten Sie etwas für sich und für andere tun?

Wollen Sie etwas Bleibendes für eine gute Zukunft beitragen?
Wir alle kennen diese Herausforderungen, die uns das Leben ab und an stellt. Sie stehen vor einem schwierigen Problem und haben keine Ahnung, wie Sie diese Hürde ohne jegliche Hilfe bewältigen sollen. Stück für Stück macht diese Situation Sie mutloser und bedrückter.

Wie wäre es, wenn Ihnen ein Mensch hilft, genau diese Hürden zu überwinden? Wären Sie dankbar und froh, dass es solche Menschen gibt? Tag für Tag stehen viele neue Geflüchtete in unserem Land genau vor diesen unterschiedlichsten Hürden, die sie bedrücken und daran hindern ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Gemeinsam können wir dies ändern! Bringen Sie Ihre persönlichen Stärken und Ihr Wissen ein, um geflüchteten Menschen in der neuen Umgebung Orientierung zu geben.

Werden Sie Teil einer Gruppe von engagierten Ehrenamtlichen, die mit Freude Integration fördern. Wenn Sie gerne mehr darüber erfahren möchten, wie Sie gemeinsam mit uns Maltesern helfen können, dann melden Sie sich jetzt Telefonisch oder per Email.

Spenden und Fördern

Spendenkonto:

Wir freuen uns über Ihre Unterstützung!

Malteser Hilfsdienst e.V.

BIC: GENODED1PA7

Bitte geben Sie im Verwendungszweck "Flüchtlingshilfe" oder den Namen des Projektes sowie den jeweiligen Standort an.