ACHTUNG !!!

Angesichts der derzeitigen Entwicklung der Infektionszahlen und im Interesse auch Ihrer Gesundheit stellen wir unsere Kurse ab dem 20.11.2021 von derzeit „3G“ auf „2G“ um. Dies bedeutet, dass ab diesem Zeitpunkt nur noch vollständig geimpfte oder genesene Teilnehmer an unseren Kursen teilnehmen können. Entsprechende Zertifikate sind vor Beginn des Kurses vorzulegen.

Sollten bei Ihnen diese Voraussetzungen nicht vorliegen und somit eine Teilnahme nicht möglich sein, haben Sie selbstverständlich das Recht, von Ihrer Buchung kostenlos zurückzutreten. Bitte nehmen Sie hierzu Kontakt mit der Dienststelle auf, bei der der Sie den Kurs gebucht haben. Die Kontaktdaten finden Sie in der Bestätigungsmail zu diesem Kurs.

OP- oder FFP 2 Maske unter Berücksichtigung der Tragezeiten nach dem Atemschutzgesetz, muss dauerhaft getragen werden. Die Raumgestaltung ist so beschaffen, dass der Mindestabstand von 1,5 m sicher einzuhalten ist. Ein CO2-Warngerät verschafft die dauerhafte Kontrolle über die Raumbelüftung.

Bitte beachten Sie zudem, dass es vor Ort keine Verpflegung gibt. Es besteht jedoch die Möglichkeit in den Pausen fußläufig einen Bäcker beziehungsweise einen Supermarkt zu erreichen.“

Sollten Sie unsicher sein oder weitere Fragen zur Kursdurchführung haben, können Sie uns gerne kontaktieren unter Ausbildung.Erfurt@malteser.org oder Tel. 0361/340470.

Ihr Malteser Ausbildungsteam

Kurse buchen

Jeder kann zum Lebensretter werden. Wir zeigen Ihnen wie:

Kompakt - Wir kommen auf den Punkt. In nur einem Tag lernen Sie die Themen, die im Notfall wirklich wichtig sind. Kurz, prägnant und immer mit Blick auf die notwendigen Maßnahmen.

Sicher - Wir geben Ihnen genügend Raum, alle praktischen Maßnahmen selber auszuprobieren. In kürzester Zeit erfahren Sie, wie einfach Leben retten sein kann. Das gibt Ihnen Sicherheit, wenn Sie im Notfall gefordert sind.

Kompetent - Unsere Ausbilder stehen Ihnen im Kurs immer als Partner zur Seite. Mit der fortlaufenden notfallmedizinischen und pädagogischen Schulung unserer Ausbilder stellen wir sicher, dass Sie inhaltlich und methodisch immer auf den neusten Stand ausgebildet werden.

Bei den Maltesern finden Sie immer den richtigen Kurs:

Erste-Hilfe-Kurs | Erste-Hilfe-Training | Erste-Hilfe bei Kindernotfälle (KINO) | Erste Hilfe in Bildungseinrichtungen | Einweisung AED-Gerät für Betriebe

27.11.2021