Erste-Hilfe-Training (Erste-Hilfe-Fortbildung)

ACHTUNG !!!

Angesichts der derzeitigen Entwicklung der Infektionszahlen und im Interesse auch Ihrer Gesundheit stellen wir unsere Kurse ab dem 20.11.2021 von derzeit „3G“ auf „2G“ um. Dies bedeutet, dass ab diesem Zeitpunkt nur noch vollständig geimpfte oder genesene Teilnehmer an unseren Kursen teilnehmen können. Entsprechende Zertifikate sind vor Beginn des Kurses vorzulegen.

Sollten bei Ihnen diese Voraussetzungen nicht vorliegen und somit eine Teilnahme nicht möglich sein, haben Sie selbstverständlich das Recht, von Ihrer Buchung kostenlos zurückzutreten. Bitte nehmen Sie hierzu Kontakt mit der Dienststelle auf, bei der der Sie den Kurs gebucht haben. Die Kontaktdaten finden Sie in der Bestätigungsmail zu diesem Kurs.

FFP 2 Maske unter Berücksichtigung der Tragezeiten nach dem Atemschutzgesetz, muss dauerhaft getragen werden. Die Raumgestaltung ist so beschaffen, dass der Mindestabstand von 1,5 m sicher einzuhalten ist. Ein CO2-Warngerät verschafft die dauerhafte Kontrolle über die Raumbelüftung.

Bitte beachten Sie zudem, dass es vor Ort keine Verpflegung gibt. Es besteht jedoch die Möglichkeit in den Pausen fußläufig einen Bäcker beziehungsweise einen Supermarkt zu erreichen.“

Sollten Sie unsicher sein oder weitere Fragen zur Kursdurchführung haben, können Sie uns gerne kontaktieren unter Ausbildung.Erfurt@malteser.org oder Tel. 0361/340470.

Ihr Malteser Ausbildungsteam

Lebensrettendes Wissen und Können hilft Leben retten!

Der Ausbilder setzt die Schwerpunkte je nach den Wünschen der Teilnehmer zielgruppengerecht und ermöglicht dadurch, bereits erlebte Notfallsituationen zu besprechen und entsprechende Maßnahmen zu trainieren. Darüber hinaus bietet der Kurs den Freiraum für Fragestellungen und Diskussionen, die Sie schon immer interessierten.

Profitieren Sie von den Erfahrungen Anderer!

Erfahren Sie in angenehmer Atmosphäre in unseren hellen, modern ausgestatteten Seminarräumen, dass Erste Hilfe wirklich Spaß macht.

Markus Mühr

Diözesanausbildungsreferent, Leiter Rettungsdienst