Erste-Hilfe-Kurs

Die meisten Unfälle ereignen sich im Haushalt. Aber auch bei der Arbeit kann jederzeit etwas passieren: in der Produktion, im Lager, im Büro. Die meisten „Patienten“, bei denen Erste Hilfe im täglichen Umfeld nötig wird, kennen Sie persönlich. Als Ersthelfer sind Sie die entscheidende Schnittstelle zum professionellen Rettungsdienst. Gerade die Maßnahmen in den ersten Minuten sind für die weitere Genesung des Patienten ausschlaggebend. Jede Sekunde zählt!

In unseren praxisorientierten, gut verständlichen Kursen machen wir sie für den Fall der Fälle fit. Erfahren Sie in angenehmer Atmosphäre in unseren hellen, modern ausgestatteten Seminarräumen, dass Erste Hilfe wirklich Spaß macht.

Markus Mühr

Diözesanausbildungsreferent, Leiter Rettungsdienst

Lebensretter werden

Egal, ob Sie sich für einen Führerschein oder für die Leitung von Jugendgruppen bewerben, ob Sie Medizin studieren, Betriebshelfer(in) oder Lehrer(in) sind - nach einem Erste Hilfe Kurs können Sie im Notfall Leben retten.

Kompakt

Wir kommen auf den Punkt. In nur einem Tag lernen Sie die Themen, die im Notfall wirklich wichtig sind. Kurz, prägnant und immer mit Blick auf die notwendigen Maßnahmen.

Sicher

Wir geben Ihnen genügend Raum, alle praktischen Maßnahmen selber auszuprobieren. In kürzester Zeit erfahren Sie, wie einfach Leben retten sein kann. Das gibt Ihnen Sicherheit, wenn Sie im Notfall gefordert sind.

Kompetent

Unsere Ausbilder stehen Ihnen im Kurs immer als Partner zur Seite. Mit der fortlaufenden notfallmedizinischen und pädagogischen Schulung unserer Ausbilder stellen wir sicher, dass Sie inhaltlich und methodisch immer auf den neusten Stand ausgebildet werden.

Kurssuche

29.04.2024