Einweisung AED-Gerät für Betriebe
!! Wichtige Informationen zu unserem Kursangebot !!
ACHTUNG!! Ab dem 01.12.2022 finden unsere Kurse wieder in unserer Dienststelle, August-Schleicher-Straße 2 in 99089 Erfurt, statt.
Bei einer bestehenden Erkrankung der Atemwege sehen Sie bitte von einem Kursbesuch ab.
Ein CO2-Warngerät verschafft die dauerhafte Kontrolle über die Raumbelüftung.
Für weitere Fragen und Informationen können Sie uns gerne kontaktieren: ausbildung.erfurt@malteser.org oder Tel. 0361/340470
Viele Grüße
Ihr Malteser Ausbildungsteam

In enger Kooperation mit dem Hersteller Philips ist es unsere Aufgabe, Ihr AED-Gerät in Betrieb zu nehmen. Dabei werden Funktionsweise und Anwendungsgebiete eines Defibrillators erläutert, es werden praktische Hinweise zur Nutzung gegeben sowie allgemein auf die Maßnahmen beim Auffinden eines Notfallpatienten eingegangen.
Der Kurs findet vor Ort statt, sodass der Ausbilder auch noch Tipps bzgl. der örtlichen Gegebenheiten geben kann. Außerdem wird ein Trainingsgerät mitgebracht, um die Einweisung möglichst anschaulich zu gestalten.
Haben Sie Fragen zu Defibrillatoren? Rufen Sie an und fragen Sie uns, wir beraten Sie gerne.
Ihr Ansprechpartner

Markus Mühr
Diözesanausbildungsreferent, Leiter Rettungsdienst
Tel. 0361 3404743
Fax 0361 3404711
Nachricht senden