Einweisung AED-Gerät für Betriebe

!! Wichtige Informationen zu unserem Kursangebot !!

Die Teilnahme an Kursen der Malteser Ausbildung ist ab dem 03.04.2022 wieder ohne Test-/ Geimpft- oder Genesenennachweis möglich.

Bitte bringen Sie zu den Kursen eine FFP2-Maske mit und halten Sie den Mindestabstand ein.

Bei einer bestehenden Erkrankung der Atemwege sehen Sie bitte von einem Kursbesuch ab.

Ein CO2-Warngerät verschafft die dauerhafte Kontrolle über die Raumbelüftung.

ACHTUNG!! Der aktuelle Ausbildungsort befindet sich in der Meuselwitzer Straße 5 in 99092 Erfurt-Marbach, Bürohaus EG.

Für weitere Fragen und Informationen können Sie uns gerne kontaktieren: ausbildung.erfurt@malteser.org oder Tel. 0361/340470

Ihr Malteser Ausbildungsteam

In enger Kooperation mit dem Hersteller Philips ist es unsere Aufgabe, Ihr AED-Gerät in Betrieb zu nehmen. Dabei werden Funktionsweise und Anwendungsgebiete eines Defibrillators erläutert, es werden praktische Hinweise zur Nutzung gegeben sowie allgemein auf die Maßnahmen beim Auffinden eines Notfallpatienten eingegangen.

Der Kurs findet vor Ort statt, sodass der Ausbilder auch noch Tipps bzgl. der örtlichen Gegebenheiten geben kann. Außerdem wird ein Trainingsgerät mitgebracht, um die Einweisung möglichst anschaulich zu gestalten.

Haben Sie Fragen zu Defibrillatoren? Rufen Sie an und fragen Sie uns, wir beraten Sie gerne.

Markus Mühr

Diözesanausbildungsreferent, Leiter Rettungsdienst