Sturm auf die Wunschzettel in Erfurt

Rund 50 Gäste haben sich im Erfurter Gemeindehaus St. Severi versammelt, um an der diesjährigen Wunschbaum-Aktion der Malteser im Bistum teilzunehmen. Mit dieser Aktion wurden die Wünsche von Kindern und Jugendlichen des „Caritas Kinder- und Jugendhauses St. Vinzenz“ sowie von den betreuten Kindern des Malteser Hospizdienstes erfüllt.

Diözesanoberin Giovanna Paradisi zeigte sich begeistert von der großen Beteiligung: „Es gab einen regelrechten Sturm auf die Wunschzettel.“ Die Gäste nahmen die Gelegenheit wahr, um die Weihnachtswünsche der Kinder zu erfüllen und damit für leuchtende Augen zu sorgen.

Neben der großen Spendenbereitschaft war das gemütliche Beisammensein ein weiterer Höhepunkt der Veranstaltung. Bei Waffeln und Getränken kamen die Gäste miteinander ins Gespräch. Besonders erfreulich war, dass einige der Kinder persönlich anwesend waren und den Kontakt zu ihren Wunscherfüllern suchten.

Die Geschenke werden in den kommenden Tagen besorgt und rechtzeitig vor Weihnachten den Kindern übergeben, um ihnen ein frohes Fest zu bereiten.