Rückblick: Mitgliedervollversammlung mit Wahlen und Patronatsfest

Die neu- und wiedergewählte Helferschaftsvertretung, die wiedergewählten Rechnungsprüfer sowie die Delegierten für die Bundesversammlung, gemeinsam mit den neuberufenen Beauftragten und der Diözesanleitung.

Am 2. Juli 2022 fand in den Räumen der Dienststelle Erfurt die diesjährige Mitgliedervollversammlung statt.

Als Helfervertreterinnen und Helfervertreter wurden Philipp Genter, Mechthild Grotzke, Jördis Kaepernick und Anna Weber gewählt. Delegierte für die Bundesversammlung sind Stefan Orlob und Philipp Rütten. Als Rechnungsprüfer wurden Tobias Elß, Guido Nehrkorn und Matthias Orlob bestimmt.
Im Anschluss wurde das traditionelle Patronatsfest auf dem Hof der Diözesangeschäftsstelle gefeiert. Auf eine gemeinsame Andacht, gehalten vom Diözesanseelsorger der Malteser in Erfurt, Pfarrer Michael Neudert, erfolgte die Berufung von Jörg Kenschik als Beauftragter der Gliederung Arnstadt und die Übergabe der Berufungsurkunde an Philipp Gentner als Beauftragter der Gliederung Erfurt durch die Diözesanleiterin Christine von Kessel. Philipp Gentner ist bereits seit letztem Jahr Beauftragter, coronabedingt konnte die Urkunde allerdings bisher nicht in einem offiziellen Rahmen überreicht werden. Abschließend erhielten die Beauftragten von Pfarrer Neudert den Segen für ihre ehrenamtliche Tätigkeit.
Es folgte ein gemütliches Beisammensein, begleitet von guten Gesprächen und der Freude über das ersehnte Wiedersehen nach der langen Zeit der digitalen Treffen. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt.