Ministerpräsident Bodo Ramelow zu Besuch bei den Maltesern in Erfurt

Malteser-Diözesanleiter Winfried Weinrich begrüßt Ministerpräsident Ramelow. Foto: TSK
Haupt und- Ehrenamtliche Vertreter aus den Malteser-Diensten freuen sich über den besonderen Weihnachtsbesuch des Ministerpräsidenten. Foto: TSK
Ministerpräsident Ramelow bei einer praktischen Erste-Hilfe-Übung. Foto: TSK

Hier traf er im gemütlicher und weihnachtlicher Atmosphäre auf Haupt- und Ehrenamtliche aus den verschiedenen Malteser-Diensten und dankte ihnen für ihre bedeutende und wertvolle Arbeit, die sie über das ganze Jahr hinweg leisten. Ministerpräsident Ramelow übergab als Dankeschön kleine Präsente und ein Geldgeschenk über 300 €, welches für die diesjährige Malteser-Adventsfeier der haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verwendet wird.

Weiterhin wurde der Ministerpräsident nach einer kurzen Unterweisung und einer praktischen Übung in Erster Hilfe als Herzensretter der Malteser ausgezeichnet.

Verwandte Nachrichten