Herbsttagung des Malteser-Hospizdienstes

Am Samstag, den 19. Oktober 2019 veranstaltet der ambulante Hospizdienst der Malteser in Erfurt von 10-16 Uhr seine diesjährige Herbsttagung zum Thema „Plötzlich bist du gegangen- Trauer nach plötzlichem Tod und Suizid“ in der Alten Parteischule, Werner-Seelenbinder-Str. 14 in Erfurt. Auf dem Programm stehen die Vorträge „Mal gut mehr schlecht“ – Einblicke in das Krankheitsbild der Depression von Nora Klein und „Umgang mit plötzlichem Tod“ von Landespolizeipfarrer Jochen Heinecke. Am Nachmittag wird ein Ein-Mann-Theaterstück von Christine Reithmeier unter dem Titel „Oscar und die Dame in Rosa“ aufgeführt.
Schirmherrin der Herbsttagung ist in diesem Jahr die Bundestagsabgeordnete Katrin Göring-Eckardt. Sie eröffnet die Tagung und spricht Grußworte. Anmeldungen sind noch möglich. Die Teilnahmegebühr beträgt 30,- Euro.
Anmeldung und weitere Infos bei: Christiane Krone, Koordinatorin, Tel: 0361/ 3404781 oder via Mail: Christiane.Krone@malteser.org.

Klicken Sie HIER um den Programmflyer zu sehen.