Mit großer Freude und Dankbarkeit hat das Team von Mary's Refuge eine Förderung über 3750 Euro erhalten. Die stiftete die Sozietät Dr. Eick & Partner mit Fokus auf frauenspezifische Integrationsprojekte. Diese Summe stammt aus dem diesjährigen Förderpreis der Sozietät, die damit soziales und ökologisches Engagement in der Region Erfurt fördert.
Die finanzielle Unterstützung fließt direkt in unsere Angebote von „Mary’s Refuge“ – darunter:
- der Fahrradkurs für geflüchtete Frauen,
- das Sprachcafé und
- das Handarbeitscafé.
Diese Projekte schaffen geschützte Räume, in denen Frauen Selbstvertrauen gewinnen, Sprache üben und soziale Kontakte knüpfen können. Gerade der Fahrradkurs steht exemplarisch für das, was Integration im Alltag bedeutet: Mobilität, Teilhabe und neue Perspektiven.
Das Team der Malteser ist dankbar für die Anerkennung und Unterstützung seiner Arbeit durch Dr. Eick & Partner für – und auch für all die Ehrenamtlichen, die diese Projekte mit Leben füllen.