Erfurter Malteser transportieren gespendete Medikamente für die Ukraine

Am Samstag, dem 26.03.2022 wurde, neben zahlreichen Hilfsgütern, auch eine große Medikamentenspende des Katholischen Krankenhauses "St. Johann Nepomuk" in Erfurt an die Caritas Polen übergeben. Zuvor brachten Malteser aus der Diözese Erfurt die Medikamente nach Leipzig, wo sie einem großen Hilfstransport der Malteser in Richtung Polen zugeführt wurden. 

Die Caritas Polen betreibt ein Lager in Lezajsk, einem Ort der kurz vor der ukrainischen Grenze liegt.

Am Montag, den 27.03.2022 wurden die Medikamente direkt von Lezajsk nach Kiew in ein Krankanhaus gebracht.

Vielen Dank an das Katholische Krankenhaus in Erfurt für die großzügige Spende und an alle Kräfte, die für den Transport und dessen Organisation im Einsatz waren.