Erste-Hilfe-Kurse

Jeder kann Lebensretter werden. Die Malteser bilden in Erster Hilfe aus - mit Kursen für Einzelpersonen sowie für Unternehmen.

Kompakt - Bei Erster Hilfe kommen wir auf den Punkt. In nur einem Tag lernen Sie alle Themen, die im Notfall wirklich wichtig sind. Kurz, prägnant und immer mit Blick auf die notwendigen Erste-Hilfe-Maßnahmen.

Sicher - Wir geben Ihnen genügend Raum, um alle praktischen Maßnahmen der Ersten Hilfe selber auszuprobieren. In kürzester Zeit erfahren Sie, wie einfach Leben retten sein kann. Das gibt Ihnen Sicherheit, wenn Sie im Notfall Erste Hilfe leisten.

Kompetent - Unsere Erste-Hilfe-Ausbilder stehen Ihnen im Kurs zur Seite. Mit der fortlaufenden notfallmedizinischen und pädagogischen Schulung unserer Ausbilder stellen wir sicher, dass Sie inhaltlich und methodisch immer auf den neusten Stand der Ersten Hilfe ausgebildet werden.

Erste Hilfe für Praxen und Unternehmen

Für die Notfallfortbildungen von Arztpraxen und Unternehmen ermöglichen die Malteser individuelle Erste-Hilfe-Angebote.

Auch wenn medizinische Notfälle eher selten auftreten, sollte jeder Mitarbeiter in einem Betrieb oder einer Praxis den Standort der Notfallausrüstung und den organisatorischen Ablauf kennen: Wer informiert den Arzt? Wer holt die Notfallausstattung? Wer ruft den Rettungsdienst und nimmt diesen am Eingang in Empfang? Wer kümmert sich um den Patienten?

Unser individuelles Kursangebot in Erster Hilfe vermittelt dieses Wissen. Dafür kommen Erste-Hilfe-Ausbilder der Malteser direkt in die Arbeitsstätten. So individuell wie unser Angebot ist auch die Suche nach einem Termin, der beiden Seiten passt.

Kontakt für Praxen und Unternehmen

Markus Mühr