Integrationsangebote mit Kinderbetreuung

14.02.2019
Freuen sich auf die Zusammenarbeit: Sabine Orlob, Jugendreferentin und Andre Oschmann, Koordintor des Integrationsdienstes

Erfurt. Über eine Förderung der Thüringer Ehrenamtsstiftung aus dem Engagementfonds "Nebenan angekommen" in Höhe von 1000,- Euro freute sich Ende letzten Jahres der Integrationsdienst in Erfurt. Mit der Fördersumme wurde schnell allerhand Nützliches angeschafft, was Ehrenamtliche bei der Kinder- und Jugendbetreuung unterstützt und nun
kann z. B. eine Kinderbetreuung während des Fahrradkurses für Frauen angeboten werden.

„Ziel ist es, dass noch mehr geflüchteten Frauen am Fahrradkurs teilnehmen“, erklärt Andre Oschmann, der Koordinator des Integrationsdienstes und freut sich ebenso über die künftige Kooperation zwischen der Malteser Jugend und dem Integrationsdienst: „Die Malteser Jugend stärkt mit Ihrem Know-how der Kinder- und Jugendbetreuung die Angebote des Integrationsdienstes und Ehrenamtliche mit Migrationserfahrung unterstützen die Gruppenstunden der Malteser Jugend“, so der Koordinator abschließend.

Der Integrationskoordinator A. Oschmann wird durch die Stiftung Deutsches Hilfswerk gefördert.