Vorlesenachmittag im Welcome Büro des Malteser Hilfsdienst e.V.

15.11.2018

Arnstadt. Mit dem Projekt „Eltern stärken!“, das geflüchtete Eltern und Kinder im Schulalltag unterstützt,  nimmt der Malteser Hilfsdienst e.V. in diesem Jahr zum ersten Mal am Bundesweiten Vorlesetag teil.
Wenn am Freitag, den 16. November 2018 in ganz Deutschland in Kindergärten, Schulen, Bibliotheken und anderen Einrichtungen gelesen wird, öffnet auch das Welcome Büro in der Goethestr. 2 in Arnstadt ab 16 Uhr seine Türen für alle kleinen und großen Zuhörer. Ehrenamtliche lesen an diesem Nachmittag ein Kinderbuch vor – abwechselnd auf Deutsch, Arabisch und Persisch. Im Anschluss können die Kinder Teile der Geschichte in einer kleinen Bastelaktion künstlerisch umsetzen.
Mit dem Vorlesetag soll die Begeisterung der Kinder (und ihrer Eltern) für das Lesen und Vorlesen geweckt werden. Zugleich sind alle diejenigen herzlich eingeladen, die Interesse haben, als Leseomas und -opas oder als Lesepaten Kindern auch an anderen Tagen des Jahres vorzulesen oder sie beim Lesen lernen und selber Lesen zu unterstützen.
Rückfragen an: Miriam Benteler, Koordinatorin Projekt "Eltern stärken!", Tel.:  03628 / 5849709 oder via Mail an: Miriam.Benteler(at)malteser(dot)org.