Nachbarschaftsfest in Arnstadt

"Vielfalt im Viertel"

01.10.2018

Am Samstag, den 15. September 2018 von 14 bis 18 Uhr veranstaltete die Malteser Dienststelle in Arnstadt im Rahmen der interkulturellen Wochen ein Nachbarschaftsfest unter dem Motto "Vielfalt im Viertel".

Neben einer Hüpfburg, einer Spielstraße, die von den Malteser-Schulsozialarbeitern betreut wurde, und einem Stand, an dem sich Kinder Glitzertattoos machen lassen konnten, gab es für Groß und Klein auch eine Tombola. Die Gewinne wurden dabei von vielen ortsansässigen Unternehmen und Einzelhändlern gesponsert

Ebenfalls konnten Kinder und Erwachsene Grüße per Luftballonpost abschicken.

Mit Kaffee, Kuchen und Bratwürsten war natürlich auch für das leibliche Wohl gesorgt.

Insgesamt bot das Nachbarschaftsfest der ambulanten Flüchtlingshilfe einmal mehr die Möglichkeit zum Kennenlernen des Malteserangebotes im Arnstädter Westviertel mit dem Ziel Nachbarinnen und Nachbarn zusammenzubringen, Vorurteile abzubauen und Anonymität aufzulösen.

Unsere Angebote in Arnstadt:

• ambulanter Integrationsdienst (Goethestr. 2)
  • Migrationsberatung (Goethestr. 2)
  • migrantische Elterninitiative (Goethestr. 2)
  • mobile Schulsozialarbeit (an vier Arnstädter Grundschulen)
  • Teilhabeberatung (Goethestr. 2)
  • Fahrdienst (Goethestr. 2)
  • Hospizdienst (Pfarrhof 8)