Navigation
Malteser Erfurt

Kandidaten Diözesanversammlung

Herzlich Willkommen bei den Malteser in Erfurt

Am Samstag, den 9. Juni findet unsere Diözesanversammlung mit Wahlen statt.

Gewählt werden:

  • vier Helfervertreter
  • drei Rechnungsprüfer
  • zwei Delegierte für die Bundesversammlung

 

Bitte beachten Sie, dass die Versammlung als geschlossene Veranstaltung für ordentliche Mitglieder des Malteser Hilfsdienst e.V. abgehalten wird.

Die Kandidaten stellen sich vor...

Matthias Orlob

Ich, Matthias Orlob (verheiratet, zwei Kinder) kandidiere hiermit für das Amt des Rechnungsprüfers.

Ich bin Mitglied bei den Maltesern seit 1995 in unterschiedlichen Bereichen und Ämtern:


• Malteser Jungen (1995 – 2008)
• Mitglied im DJFK (Diözesan Jugendführungskreis) der Malteser Jugend (2002-2008)
• Besuchs- und Begleitdienst seit 2009
• Rechnungsprüfer seit 2010


Schon seit meiner Kindheit bin ich mit dem Verein verbunden und konnte in meinen verschiedenen ehrenamtlichen Tätigkeiten unterschiedliche Bereiche kennenlernen und bin mit dem Diensten der Malteser vertraut.
In den vergangenen Jahren habe ich in meinem Amt als Rechnungsprüfer den handelnden Personen in Sachen Finanzen auf die Finger schauen können, um eine satzungsgemäße Verwendung der finanziellen Mittel sicher zu stellen.
Diesem Amt möchte ich auch in den kommenden vier Jahren nachgehen und stelle mich hiermit zur Wiederwahl auf.

Guido Nehrkorn

1978 in Erfurt geboren
1999 als Zivildienstleistender beim MHD eingestiegen, die erste Homepage der Malteser Jugend Erfurt erstellt
und mehrere Jahre u.a. beim Sozial-Wochenende oder bei der Ostseefahrt Kinder und Jugendliche begleitet

Aktuell bin ehrenamtlich als Kassenprüfer tätig.

Für dieses Amt möchte ich erneut kandidieren!

Tobias Elß


Mitglied im Malteser Hilfsdienst seit 1993
Ehrenamt im MHD: Rechnungsprüfer
Hiermit kandidiere ich im Rahmen der Diözesanversammlung am 09.06.2018 für die Wahl zum Rechnungsprüfer.
Dem Geschäftsführer „auf die Finger schauen“, um die Finanzgebarung des Vereins im Hin-blick auf die Ordnungsmäßigkeit der Rechnungslegung  zu überprüfen und die statutengemäße Verwendung der Mittel  zu kontrollieren, sehe ich als Aufgabe eines Rechnungsprüfers.
Dieser Aufgabe möchte ich auch in den nächsten 4 Jahren nachkommen und stelle mich hiermit zur Wahl zum Rechnungsprüfer. 

Stefan Orlob

Allgemeines:
 geboren im September 1988 (29 Jahre alt)
 aufgewachsen in Holungen (Eichsfeld)
 Studium in Erfurt (2007 bis 2012)
 Beruf: Verkehrsplaner
 aktueller Wohnort: Würzburg
 Mitglied bei den Maltesern seit 1998
 Einstieg über die Malteser Jugend
 2006 Ausbildung zum Gruppenleiter
 2007 – 2015 Mitglied im Diözesanjugendführungskreis
 2013 – 2016 Mitarbeiter Malteser Hilfsdienst e.V. (Presse/Öffentlichkeitsarbeit)

Motivation für die Kandidatur als Delegierter für die Bundesversammlung:

Bereits seit meiner Zeit im Jugendführungskreis ist es mir ein Anliegen die Malteser positiv zu entwickeln und vor allem die Diözese Erfurt zu stärken. Dabei ist es auch wichtig, eine entsprechende Vertretung in anderen Gremien zu präsentieren. Meine Teilnahme an den Bundesjugendversammlungen hat mir gezeigt, dass die Präsenz der Diözese einen wichtigen Stellenwert auf Bundesebene hat. Des Weiteren kann durch den Austausch mit anderen Anwesenden neue Ideen bzw. Anregungen für die eigene Arbeit mitgenommen werden.
Mit meiner Anwesenheit bei den Bundesversammlungen möchte ich genau diese beiden Punkte erfüllen. Zum einen eine gute Vertretung für unsere Diözese darstellen, bei der ich auch unsere Interessen zum Ausdruck bringen kann und zum anderen aus den Berichten und Gesprächen auf der Versammlung positive Dinge für uns Erfurter Malteser mitnehmen.

Mechthild Grotzke

Zur Person:

Mechthild Grotzke

49 Jahre

wohnhaft in Erfurt
verheiratet, 3 Kinder, 1 Enkelin

Konfession:          ´

katholisch, Pfarrei St. Laurentius Erfurt (Kirchort St. Severi)

Beruf:                   

Krankenschwester,

Katholisches Krankenhaus St. Johann Nepomuk in Erfurt
                             Palliativstation, seit 22 Jahren
    

Weiterbildungen:

Palliativ Care

Fachkraft Stomapflege
Praktiker MediAkupress ,,Begleitende Hände``

Ehrenamt:

Lourdes-Krankenpilgerdienst – MHD Bistum Würzburg, erstmals 1998 (Pflegeteam)

Malteser Wallfahrt nach Rom
Flüchtlingsaufnahme, Messe Erfurt

Kandidatur als Helfervertreterin!

 

 

Weitere Informationen

Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Pax-Bank  |  IBAN: DE71370601201201228014  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PA7