Malteser-Integrationsdienst veranstaltet Infoabend

Die Malteser suchen ehrenamtliche Helferinnen und Helfer für das erst kürzlich neu gestartete Projekt „Brücken bauen. Übergänge gestalten.“, welches sich vor allem an Kinder- und Jugendliche richtet, die sich im Übergang z.B. vom Kindergarten zur Grundschule oder von der Regelschule ins Berufsleben befinden und deshalb zum Teil vor großen Herausforderungen stehen.

Ebenfalls wird ehrenamtliches medizinisches Fachpersonal für die Malteser Medizin für Menschen ohne Krankenversicherung gesucht. „Wir helfen allen kranken Menschen im Raum Arnstadt und darüber hinaus, die keinen oder einen ruhenden Versicherungsstatus haben und gewährleisten die medizinische Erstversorgung“, erklärt Nicole Weißensee, Ehrenamtskoordinatorin in der Begegnungsstätte.

Im Rahmen des Informationsabends stellt sich der Integrationsdienst vor und beantwortet alle Fragen zum Thema „Ehrenamt bei den Maltesern“. Mitarbeiter, Ehrenamtliche sowie Geflüchtete berichten von ihren Angeboten, Tätigkeiten und Erfahrungen.

Veranstaltungsort: Goethestr. 2, 99310 Arnstadt.

Rückfragen an: Andrea Haase, Tel.: 03628/5849708 oder per E-Mail unter Andrea.Haase@malteser.org