Ausbildung und Sanitätsdienst

Herzlich Willkommen bei den Kursangeboten der Malteser in der Diözese Erfurt!

Erste Hilfe hat viele Gesichter:

Ob Sie als Führerscheinanwärter einen Kurs „brauchen“ (Erste Hilfe für den Führerschein) oder ob Sie sich in Erster Hilfe fit machen wollen, weil Sie Großvater werden (Erste Hilfe bei Kindernotfällen), ob Sie für Ihr Praxisteam eine passgenaue Fortbildung suchen (Mega-Code-Trainings und pädiatrische Mega-Code-Trainings) oder ob Sie für Ihr Unternehmen einen kompetenten Partner in der Ausbildung und Betreuung der betrieblichen Ersthelfer benötigen (Erste Hilfe für Betriebe und Erste Hilfe Trainings)– bei uns sind Sie genau richtig !

Wir sind ein engagiertes Team, das Spaß an der Vermittlung von Kenntnissen und vor allem von Verhaltensweisen im Notfall hat. Unter unseren vielseitigen Angeboten ist bestimmt der richtige Kurs für Sie dabei. Wenn Sie sich in der Auswahl nicht sicher sind, beraten wir Sie gerne.

Auf Wunsch führen wir gerne auch Inhouse-Schulungen durch.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und garantieren Ihnen professionelle, zielorientierte und lehrreiche Fortbildungsveranstaltungen.

Olaf Goldschmidt
Dienststellenleiter Hildburghausen