Malteser Jugend im Eichsfeld

Blutspende im Eichsfeld

Seit einigen Jahren unterstützt die Malteser Jugend das Institut für Transfusionsmedizin Suhl (ITM) bei der Blutspende.

Das ITM Suhl hat für ihre Blutspendetermine Partnerschaften mit Vereinen, Verbänden, öffentlichen oder privaten Institutionen geschlossen. Dabei kommt der Blutspendedienst zu ca. vier Terminen in die Einrichtungen und entnimmt dort den Spendern das Blut. Die Partner des ITM - so auch die Malteser - sorgen anschließend mit einem Imbiss für die Versorgung der Blutspender.

Wie auch in Erfurt hat das ITM noch in den Eichsfeldorten Holungen und Weißenborn - Lüderode eine Partnerschaft mit den Maltesern. Die Jugendlichen versorgen die Spender nach der Blutspende immer mit einem schönen Imbiss und stehen mit einem Lächeln stets zur Verfügung.

Jugendverbandsarbeit in Weißenborn - Lüderode

Neben der Mitarbeit bei der Blutspende bieten die Malteser in Weißenborn - Lüderode Jugendverbandsarbeit an.

Weitere Infos dazu erhalten Sie auf der Internetpräsenz der Malteser Jugend.

Sabine Orlob
Diözesanjugendreferentin