Spendenprojekte

ZusammenWachsen - Nachhilfe und mehr

Malteser und Malteser Jugend auf dem 2. ÖKT in München

© Wolf Lux, BILD Berlin, Paracelsusstraße 7a, 06114 Halle, Tel: 0177/8078662, ASV-Autorennr.: 4030544

Einen guten Abschluss in der Schule zu haben wird wichtiger denn je. Denn ohne diese Grundlage ist der spätere berufliche Werdegang nicht mehr so einfach. Für alle die in der Schule nicht immer den "Durchblick" haben gibt es verschiedene Nachhilfeangebote um das eigene Wissen zu verbessern. Leider kann können sich nicht alle dieses Angebot leisten. Daher haben die Malteser in unserer Diözese ein Projekt ins Leben gerufen, bei dem Nachhilfestunden angeboten werden - und das kostenlos! In diesem Projekt - welches speziell für finanziell benachteiligte Kinder und Jugendliche gilt - unterrichten ehrenamtliche Nachhilfelehrer die Kinder. Die nötigen Arbeitsmaterialienen werden von den Maltesern zur Verfügung gestellt.

Unsere Ehrenamtlichen unterstützen die Kinder und Jugendlichen kostenlos. Für die Teilnehmer der Nachhilfe ist es jedoch unbezahlbar.

Hier haben Sie die Möglichkeit das Projekt zu unterstützen. Mit Ihrer Spende können die Arbeitsmaterialien für die Kinder beschafft werden und auch die ehrenamtlichen Nachhilfelehrer erleichtert es das Arbeiten.

Weitere Informationen zum Projekt finden Sie hier.

Silviahemmet - mit Demenz umgehen

Die Demenz-Erkrankung eines Menschen stellt Familien und Freunde vor große Herausforderungen. Der Patient, vor allem aber auch die Angehörigen und Freunde lernen, dass nichts mehr selbstverständlich ist.
Die Malteser unterstützen die Familien in diesen Situationen. Ob im Alltag oder bei gemeinsamen Gesprächen mit anderen Erkrankten. Unsere Ehrenamtlichen unterstützen so gut es geht.
Sind auch sie Unterstützer! Mit Ihrer Hilfe erhalten die Ehrenamtlichen die Ausbildung die für die Begleitung Demenzerkrankter wichtig ist.

Weitere Informationen zum Projekt finden Sie hier.

Newsletter

Melden Sie sich an und wir informieren Sie regelmäßig über unsere Hilfsprojekte!

zur Anmeldung