Talentsuche mal anders- Malteser Jugend auf Herbstfahrt

11.10.2017
Die Erfurter Malteser Jugend auf Herbstfahrt im Feriendorf Feuerkuppe in Sondershausen.

40 Kinder und Jugendliche der Malteser Jugend haben in der letzten Woche ereignisreiche Herbstferientage im Feriendorf Feuerkuppe in Sondershausen verbracht. Unter dem Motto „Zeig, was du kannst!“ waren bei der diesjährigen Herbstfahrt die Begabungen der Teilnehmer gefragt.

„Einige tanzen gerne oder machen Musik. Andere kennen gute Zauber- und Kartentricks“, weiß die Diözesanjugendreferentin und Organisatorin der Fahrt, Sabine Orlob. „Deshalb haben wir in vielen kleinen Workshops während des Aufenthaltes im Feriendorf unsere Fähigkeiten entdeckt, sie uns gegenseitig gezeigt und verfeinert“, so Orlob weiter.

Am Abschlussabend gab es eine große Präsentation der Talente und für die Eltern bei der Rückkehr eine Fotoshow. Weitere Höhepunkte waren ein Ausflugstag zur Sommerrodelbahn und eine Mitmachaktion im Schwarzlichttheater vor Ort im Ferienpark.