Malteser begrüßen neuen Koordinator des Integrationsdienstes

19.07.2017

Erfurt. Die Malteser begrüßen mit Ralf Beckert den neuen Koordinator des Integrationsdienstes in Erfurt.  Der gelernte Diplom-Sozialpädagoge und Lehrer tritt damit die Nachfolge von Ulrike Enders an.  Bisher war er als Sozialpädagoge und Lehrer innerhalb eines Projektes tätig, welches junge Geflüchtete bei der Integration unterstützt. Die Arbeit in der Flüchtlingshilfe sei für ihn eine Herzenssache, erklärt der neue Koordinator. „Mein Ziel hier bei den Maltesern ist es aber auch, die ehrenamtlichen Integrationslotsen so zu beraten und zu begleiten, dass sie sich in ihrer Tätigkeit gestärkt fühlen. Mir geht es darum, dass es den Menschen gut geht“, so Beckert. Weiterhin betont der neue Koordinator, dass die bestehenden Angebote des Integrationsdienstes, wie der Fahrrad-Kurs für geflüchtete Frauen oder der Deutsch-Kurs, erhalten bleiben . „Perspektivisch versuche ich allerdings auch, Bestehendes auszubauen und weiterzuentwickeln“, erklärt Ralf Beckert abschließend.

Alle weiteren Informationen bei: Ralf Beckert, per Mail unter Ralf.Beckert@malteser.org oder telefonisch unter (0361) 3404736.​