Malteser sichern Tag der offenen Tür des Thüringer Landtages

21.06.2017

Am Samstag, den 17. Juni, waren die Malteser vor Ort beim Tag der offenen Tür des Thüringer Landtages. Von 10 bis 17 Uhr sicherte der Sanitätsdienst die Veranstaltung ab. Zudem waren der Sanitätsdienst sowie der Hospizdienst der Malteser mit einem Stand präsent. Mit einem Rettungswagen und einer Station zur Wiederbelebung am Phantom durften die Bürger sich alles Wissenswerte zur 1. Hilfe zeigen lassen und selbst austesten. Azubi Enrico Sourisseaux stellte den Beruf des Notfallsanitäters vor und auch einige Schulsanitätsdienst-Helfer waren mit von der Partie. Der Werbestand wurde jedoch ebenfalls vom Hospizdienst der Malteser betreut. Koordinatorin Sabine Mock sprach mit Interessierten über Patientenverfügungen und alle Angebote des Dienstes. Auch bestand die Möglichkeit, direkt einen Termin zur Beratung auszumachen.