FSJ-ler gesucht!

06.06.2017
Erfahrungen fürs Leben - FSJ bei den Maltesern in Erfurt.

Mein „Premium FSJ“

Aktuell ist Marvin Müller FSJler bei der Malteser Jugend. Da dieses Jahr aber bald zu Ende geht, ist ab1. September die FSJ-Stelle neu zu vergeben. Warum du schnell zugreifen und dich bewerben solltest, erzählt er im Interview.

Marvin, bald ist dein FJS vorbei. Fass doch mal kurz zusammen!

M: Ich blicke sehr gerne auf das letzte Jahr zurück, da es voll von unvergesslichen und prägenden Momenten war. Ob es die täglichen Gruppenstunden sind, bei denen man seine Gruppenkinder mit viel Spaß und Spiel ein ganzes Jahr für das Thema „Erste Hilfe“ begeistert, viele neue Leute kennenlernt, weil es mal wieder Zeit für ein großes Zeltlager ist oder man gerade auf einem der fünf Bildungsseminare einen unvergesslichen  Abend erlebt.

Okay, nun hast du bereits einige Aufgaben aufgelistet, die so ein FSJ in der Malteser Jugend beinhaltet. Was ist das Besondere an der ganzen Sache?

M: Das Freiwillige Soziale Jahr bei der Malteser Jugend zeichnet sich vor allem durch das familiäre Team aus, welches immer mit Rat und Tat zur Seite steht. Aber auch die Eigenverantwortung kommt nicht zu kurz:
Mit der richtigen Motivation sind dir keine Grenzen gesetzt. Man kann eigene Projekte verwirklichen, oder auch Freizeitfahrten für über 100 Kinder und Jugendliche aktiv mitgestalten. Spannende Seminare, Fortbildungen und ähnliche Veranstaltungen sorgen außerdem dafür,  dass das Freiwillige Soziale Jahr bei der Malteser Jugend nicht langweilig wird.

Das klingt doch toll! Gibt es Voraussetzungen, um sich für ein FSJ bei den Maltesern bewerben zu können? Und was muss man tun?

M: Also, wenn du teamfähig bist, Interesse an Erste-Hilfe-Themen  und Spaß am Umgang mit Menschen hast, dann bringst du schon sehr gute Voraussetzungen für ein FSJ in der Malteser Jugend mit. Und das mit der Bewerbung ist ganz einfach! Wenn du 18 Jahre alt bist und über eine abgeschlossene Schulausbildung und einen Führerschein der Klasse B verfügst, musst du nur noch deine Bewerbung mit Lebenslauf und Anschreiben an Sabine Orlob schicken!

Noch unentschlossen? Komm doch einfach mal vorbei und schau Marvin einen Tag lang über die Schulter!
Interesse geweckt? Für mehr Informationen und Kontakt schau einfach hier lang:

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!