Bildergalerie Helferfest 20 Jahre Malteser

Das Helferfest in diesem Jahr stand ganz im Zeichen des Jubiläums der 20 Jahre Malteser und Malteser Jugend in unserem Bistum.

Am 22. Juni feierten alle Haupt- und Ehrenamtliche der Malteser in der Edith-Stein-Schule ein erlebnisreichen Fest. Besonders schön war für viele das Wiedersehen mit ehemaligen Maltesern die bei diesem Ereignis nicht fehlen durften.

Nachdem die Veranstaltung zum Kaffee begann und von der Diözesanleitung offiziell eröffnet wurde, zog die Gruppe in die nahe gelegene Lorenz-Kirche. Dort fand der Festgottesdienst mit Diözesanseelsorger Carsten Kämpf statt. Anschließend begaben sich die Gäste wieder zurück in die Edith-Stein-Schule wo sie von der Malteser Jugend mit einem Programmpunkt überrascht wurden.

Eine besonderen Ehre kam Gruppenführer Andreas Mielchen zuteil. Dieser erhielt für sein langjähriges Engagement im Katastrophenschutz im Eichsfeld die Malteser Plakette in Bronze.

Bei schönem Essen und guter Musik erlebten die Gäste einen tollen Tag der hoffentlich noch lange in Erinnerung bleibt.