Navigation
Malteser Erfurt

Stellenausschreibungen

Dienststellenleiter/in

Für die Malteser Geschäftsstelle in Hildburghausen suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Führungskraft.

Wir sind ein katholisches Dienstleistungsunternehmen mit vielfältigen sozialen und karitativen Aufgabenschwerpunkten, insbesondere in den Bereichen Soziale Dienste, Rettungsdienst, Fahrdienste und Ausbildung.

Ihre Aufgaben: •Koordination und Leitung der sozialunternehmerischen Dienste (Fahrdienst, Hausnotruf, Schulbegleitung und Erste-Hilfe Ausbildung) in Hildburghausen sowie die Unterstützung der Geschäftsleitung
•Personalführung sowie Planung der zukünftigen Entwicklung der Dienste
•Verantwortliche Überwachung und Steuerung der wirtschaftlichen Entwicklung
•Umsetzung gesamtverbandlicher Konzepte am Standort sowie verbandsinterne und -externe Vernetzung der ehren- und hauptamtlich betriebenen Dienste
Wir erwarten: •Kaufmännische Ausbildung und Führungserfahrung
•Hohe Sozial- und Führungskompetenz
•Unternehmerisches und verantwortungsbewusstes Handeln
•Integrative Persönlichkeit mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit
•Identifikation mit den Aufgaben, Werten und Zielen einer katholischen Hilfsorganisation
Wir bieten: •Eine attraktive leistungsorientierte Vergütung, Sozialleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge
•Eine umfangreiche Einarbeitung sowie Fort- und Weiterbildung
•Die Möglichkeit, in einem großen kirchlichen Dienstleistungsunternehmen eigene Akzente zu setzen und Ihre Vorstellungen kreativ zu gestalten
•Die Chance, persönliche Ziel- und Wertevorstellungen im Arbeitsalltag einzubringen und zu leben
Es erwartet Sie nicht nur ein Job, sondern eine Lebensaufgabe:
Manager im Dienst am Nächsten!

 Bei Fragen zur angebotenen Stelle steht Ihnen der Geschäftsführer, Herr Webers,  unter der Rufnummer 0361/3404720 gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung bis zum 30.09.2018 unter https://www.malteser.de/stellenangebote.html 

(Stichwortsuche: Hildburghausen) und bitte  Sie - auch aus Gründen der Nachhaltigkeit - auf eine Papierbewerbung zu verzichten.

Assistent/in der Geschäftsführung

Für die Malteser Diözesangeschäftsstelle in Erfurt suchen wir ab sofort eine/n Mitarbeiter/in zur Unterstützung des Geschäftsführers in Teilzeit mit zunächst 20 Wochenstunden.

Wir sind ein katholisches Dienstleistungsunternehmen mit vielfältigen sozialen und karitativen Aufgabenschwerpunkten, insbesondere in den Bereichen Soziale Dienste,  Rettungsdienst, Fahrdienst und Ausbildung.

Ihre Aufgaben: •Organisation und Vorbereitung der Budgetplanung in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und der zentralen Controllingabteilung
•Verwaltung der Fördertöpfe (BamF, Land Thüringen, § 39a SGB V, Thüringer Ehrenamtsstiftung)
•Vorbereitung von Angebotskalkulationen
•Koordinierende Unterstützung des Jahresabschlusses
•Übernahme eigenverantwortlicher Projekte
•Durchführung von betriebswirtschaftlichen Analysen und deren Interpretation
•Erstellung von Präsentationen und Berichten
•Fachliche Aufbereitung von Entscheidungen
Ihr Profil: •Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit ergänzender Weiterbildung (z.B. Fachwirt/in im Gesundheitswesen, Wirtschaftsfachwirt/in) oder Abschluss eines Bachelor-Studienganges mit wirtschaftlichen Schwerpunkt
•Hohe Sozialkompetenz
•Wirtschaftliches Denken und Handeln
•Sicherer Umgang mit den gängigen EDV-Anwendungen wie MS-Office, insbesondere Excel
•Ausgeprägte Analysefähigkeiten sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
•Identifikation mit den Aufgaben, Werten und Zielen einer katholischen Hilfsorganisation

Wir bieten: •Eine attraktive, leistungsorientierte Vergütung nach AVR-Caritas, inklusive einer betrieblichen Altersversorgung, 30 Tage Jahresurlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie weiterer Sozialleistungen
•Familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung
•Eine umfangreiche Einarbeitung sowie Fort- und Weiterbildung
•Die Chance, persönliche Ziel- und Wertevorstellungen im Arbeitsalltag einzubringen und zu leben
Gestalten Sie mit uns die Zukunft im Dienst am Nächsten!

Bei Fragen zur angebotenen Stelle stehen wir Ihnen unter Malteser.Erfurt(at)malteser(dot)org jederzeit sehr gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung bis zum 30.09.2018 unter https://www.malteser.de/stellenangebote.html  (Stichwortsuche: Erfurt) und bitte Sie - auch aus Gründen der Nachhaltigkeit - auf eine Papierbewerbung zu verzichten.

 

 

Praxisanleiter/in / Notfallsanitäter/in / Rettungsassistent/in / Rettungssanitäter/in in Voll- oder Teilzeit

Für unseren Rettungsdienst am Standort Erfurt suchen wir Verstärkung in Voll- oder Teilzeit.

Mit jährlich über 826.000 Einsätzen im Rettungsdienst sind wir Malteser eine nicht wegzudenkende Säule der präklinischen Notfallversorgung.
Mit über 5.000 Mitarbeitern sorgen wir an 200 Rettungswachen und mit rund
500 Rettungsdienstfahrzeugen für eine optimale Versorgung aller Notfallpatienten
und Erkrankten – rund um die Uhr, an 365 Tagen im Jahr. Wir sind bundesweit
nach DIN-EN ISO 9001 zertifiziert.



Wir bieten Ihnen:

  • Eine leistungsgerechte Vergütung nach AVR Caritas inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie Kinderzulage
  • Wechselschichtzulage
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • 30 Tage Urlaub (und einen Tag zur freien Verfügung)
  • Eine zusätzliche betriebliche Altersvorsorge
  • Regelmäßige individuelle Fördergespräche
  • Fach- und persönlichkeitsspezifische Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, auch über unsere Malteser-Akademie
  • Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung
  • Eine wertschätzende und teamorientierte Unternehmenskultur

Als katholische Hilfsorganisation setzen wir eine Identifikation mit unseren Aufgaben, Zielen und Werten voraus.

Für Rückfragen steht Ihnen Herr Mühr, Leiter Rettungsdienst,  unter der Telefonnummer +49 361 / 3404743 gerne persönlich zur Verfügung.


Wir freuen uns auf Ihre Online Bewerbung unter https://www.malteser.de/stellenangebote.html (Stichwortsuche: Erfurt)

Auch im Sinne der Nachhaltigkeit, bitten wir Sie darum, auf eine Papierbewerbung zu verzichten.

Fahrer/in im Linienfahrdienst

Für den Fahrdienst der Malteser suchen wir in Erfurt zum nächstmöglichen Termin Verstärkung. Die Beschäftigung erfolgt in Teilzeit.

Wir sind ein katholisches Dienstleistungsunternehmen mit vielfältigen sozialen und karitativen Aufgabenschwerpunkten, insbesondere in den Bereichen Soziale Dienste, Rettungsdienst, Fahrdienste und Ausbildung.

Ihre Aufgaben:

  • Betreuung und Begleitung der Fahrgäste vor, während und nach der Fahrt
  • Führen des Dienstfahrzeuges unter Beachtung der gesetzlichen und organisationsinternen Vorschriften
  • Sorge um die Verkehrs- und Betriebssicherheit des Fahrzeuges
  • Ausführung von Arbeiten der Fahrzeugpflege
  • Dokumentation der Fahrten nach den Vorgaben des Qualitätsmanagementsystems
  • Unterstützung der Dienststellenleitung und der Diensteleitungen in ihren Aufgaben


Sie bringen mit:

  • Gültiger Führerschein der Klasse B
  • Einwandfreier Leumund
  • Strukturierte Arbeitsweise
  • Bereitschaft zur Arbeit im Schichtdienst
  • Freunde und Einfühlungsvermögen im Umgang mit behinderten oder kranken Menschen
  • Identifikation mit unseren Werten und Zielen als katholische Hilfsorganisation


Wir bieten:

  • Strukturierte Einarbeitung nach Vorgaben unseres Qualitätsmanagements
  • Leistungsgerechte Vergütung nach AVR Caritas
  • 30 Tage Urlaub
  • Betriebliche Altersvorsorge


Bei Fragen zur ausgeschriebenen Stelle steht Ihnen Herr Zimmermann, Leiter Fahrdienste, unter der Rufnummer 0361/3404746 gerne persönlich zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung unter https://www.malteser.de/stellenangebote.html ( Stichwortsuche: Erfurt) und bitten Sie - auch aus Gründen der Nachhaltigkeit - auf eine Papierbewerbung zu verzichten.

Mitarbeiter/in Sozialer Hintergrunddienst

Für den Hausnotruf der Malteser suchen wir für Apolda und den Landkreis Weimarer Land ab sofort Verstärkung auf Basis einer geringfügigen Beschäftigung.

Wir sind ein katholisches Dienstleistungsunternehmen mit vielfältigen sozialen und karitativen Aufgabenschwerpunkten, insbesondere in den Bereichen Soziale Dienste, Rettungsdienst, Fahrdienste und Ausbildung.

Ihre Aufgaben:

 

  • Selbständige Durchführung des 12/24-Stunden-Rufdiensteinsatzes bei unseren Kunden
  • Durchführung von Tätigkeiten im Rahmen der Ersten Hilfe
  • Dokumentation und qualifizierte Leistungserbringung gemäß den Hausnotruf-Standards im Qualitätsmanagement-Handbuch
  • Allgemeine Bürotätigkeiten


Sie bringen mit:

  • Besitz eines gültigen PKW-Führerscheins der Klasse B
  • Wohnort innerhalb der Stadt Apolda oder des Landkreises Weimarer Land
  • Verantwortungsbewusstsein, Kommunikationsfähigkeit und Hilfsbereitschaft
  • Flexibilität hinsichtlich der Einsatzzeiten im Rufdienst
  • Freude und Einfühlungsvermögen im Umgang mit behinderten oder kranken Menschen
  • Technisches Verständnis
  • Berufserfahrung im Sanitätsdienst bzw. in der Pflege wünschenswert
  • Identifikation mit den Aufgaben, Werten und Zielen einer katholischen Hilfsorganisation


Wir bieten:

  • Strukturierte Einarbeitung nach Vorgaben unseres Qualitätsmanagements inklusive Qualifizierungsmaßnahmen im Bereich Erste Hilfe bzw. Sanitätsdienst
  • Ein kollegiales Team, das sich auf Ihre Unterstützung freut
  • Eine leistungsgerechte Vergütung nach AVR Caritas, inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie betrieblicher Altersvorsorge
  • 30 Tage Jahresurlaub
  • Ein Dienstwagen wird während des Dienstes gestellt


Für erste Fragen steht Ihnen Herr Sever unter der Telefonnummer 0361/34047-40 gerne persönlich zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung über https://www.malteser.de/stellenangebote.html  (Stichwortsuche: Erfurt).

Auch aus Gründen der Nachhaltigkeit, bitten wir Sie darum, auf eine Papierbewerbung zu verzichten.

 

</font>

 

 

Bundesfreiwillige

Wir sind stets auf der Suche nach engagierten Kräften im Bundesfreiwilligendienst. Weitere Informationen zu Ihren Aufgaben, zum Beispiel im Fahrdienst finden Sie hier.

Weitere Informationen

Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Pax-Bank  |  IBAN: DE71370601201201228014  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PA7