Besuchs- und Begleitdienst

Spazierengehen, Vorlesen oder einfach nur Reden: Gemeinsam ist man weniger allein.

Wir schenken Ihnen gemeinsame Zeit. Wie Sie die nutzen möchten, entscheiden Sie gemeinsam mit Ihrer Begleiterin oder Ihrem Begleiter. Eine gute Unterhaltung, gemeinsam ein Buch oder die Zeitung lesen sind genauso möglich wie beispielsweise

• ein Spaziergang ins Grüne
  • ein Besuch im Stadtcafé
  • Begleitung und Hilfestellung im Alltag oder
  • Friedhofsbesuche

Wenn Sie Interesse an unserem Angebot haben, freuen wir uns über einen Anruf oder eine E-Mail von Ihnen. Wir bemühen uns dann, Ihnen einen passenden Ehrenamtlichen vorzustellen, der Sie jede Woche ein bis zwei Stunden besucht, sich mit Ihnen unterhält, spazieren geht oder alte Fotos ansieht und schaut, dass es Ihnen gut geht und Sie optimal versorgt sind.

Dieser Malteser-Begleiter besucht Sie zu Hause oder in Ihrer Senioreneinrichtung. Sie können mit ihm die Termine für die gemeinsamen Treffen nach Ihren Wünschen vereinbaren.

Die Besuche durch unsere Malteser-Begleiter sind kostenfrei.